KIBiS – Landkreis Diepholz

RLS Selbsthilfegruppe im Landkreis Diepholz

Beschreibung​

Meist leiden Betroffene nachts unter schmerzhaften Missempfindungen und ausgeprägtem Bewegungsdrang der Beine. Das Syndrom der „unruhigen Beine“ ist eine der häufigsten Erkrankungen des Nervensystems. Die Beschwerden treten auf, wenn der Körper zur Ruhe kommt. Die Einschlaf- und Tiefschlafphase ist gestört. Verstimmungen, Müdigkeit und Erschöpfung können die Folge sein. Berufliche und soziale Aktivitäten können durch diese Symptome beeinträchtigt werden.

Für Betroffene ist es wichtig, sich mit Gleichgesinnten in der Gruppe zu treffen. Es ist wichtig, sich mit Menschen austauschen zu können, die die gleichen Probleme haben, wo man sich verstanden fühlt und sich gemeinsam um Lösungen bemüht. Wichtig ist zu wissen, dass wir eine Krankheit haben, die einen Namen hat, die behandelbar ist, dass wir nicht alleine sind und wir über unsere Krankheit sprechen. Wir lernen auch, mit unserer Krankheit umzugehen. Dabei wollen wir auch Ihnen helfen.

Wir bekommen Informationen von unserer Selbsthilfevereinigung, der Restless Legs e.V., Schäufelinstr. 35, 80687 München

Nervensystem-Erkrankung

Wagenfeld