KIBiS – Landkreis Diepholz

Junge Selbsthilfe
Gemeinsam Erfahrungen teilen

SHARE AND CARE: Dein Weg in Gemeinschaft

Das Leben pulsiert, trotzdem können wir uns mit dem, was uns beschäftigt, alleine fühlen.
Bist du Teil einer Share and Care – Gruppe bedeutet dies nicht nur zu geben, sondern auch zu erhalten! Jeder Beitrag, jedes geteilte Lächeln und jede unterstützende Geste kann dabei hilfreich sein.

Neugierig geworden?

Dann nimm Kontakt zu uns auf! Die KIBiS Selbsthilfekontaktstelle unterstützt dich dabei, die für dich passende Gruppe zu finden oder vielleicht sogar eine Neue zu gründen.

Warum Share and Care?

Konkrete Schritte:

Es geht nicht nur darum, über Probleme zu sprechen, sondern auch, konkrete nächste Schritte zu entwickeln und Lösungen zu finden, um eure persönliche Situation besser zu bewältigen und eure Lebenswellen leichter zu surfen.

Perspektivenwechsel:

Andere Geschichten hören und neue Sichtweisen gewinnen auf deine eigenen Herausforderungen kann dir helfen, persönlich zu wachsen und deine Fähigkeiten zur Problemlösung zu verbessern!

Gemeinschaft:

Neben dem Austausch bietet euch eine Gruppe auch Raum für gemeinsame Aktivitäten und Unternehmungen. Einfach mal rauskommen, Spaß haben und dabei neue Erfahrungen teilen!

Emotionale Stärke:

Lerne deine Gefühle besser zu verstehen und mit ihnen umzugehen, während du anderen dabei hilfst, dasselbe zu tun.

Skip to content