KIBiS – Landkreis Diepholz

Monster besiegt man nicht alleine! Alle Infos zum Selbsthilfetag

In Syke zeigen wir von der Selbsthilfe Kontaktstelle den Roadmovie „Expedition Depressionen“. Weitere Informationen finden Sie und ihr HIER!
Im Bahnhofsgebäude in Diepholz zeigt die Selbsthilfegruppe Parkinson Filme mit dem Thema „Schrittmacher im Kopf“ und „Ping Pong mit Parkinson“.
Zwischen 8:30 Uhr und 15:30 Uhr ist jemand vor Ort. Die Filme werden zwischen 11 Uhr und 13 Uhr mehrfach gezeigt.
Eine weitere Überraschungsaktion wird im Bereich Kirchdorf / Sulingen stattfinden. Seid gespannt auf einen besonderen Hingucker der Selbsthilfegruppe maus.
Wer Glück hat findet in Bassum ganz spezielle Zeitungsleser.
Am 29.9.2024 wird es in Bruchhausen-Vilsen einen Messestand zum Thema Schlaganfall geben.
Außerhalb des Landkreises Diepholz wird die Gruppe Stottern in Vechta zu einem späteren Zeitpunkt auf sich aufmerksam machen.

Rund um die Gesundheit – Selbsthilfegruppen stellen sich vor

Landkreis Diepholz- „Wie soll ich denn nun mit der Erkrankung und all meinen Belastungen zurechtkommen?“

Fragen wie diese entstehen schnell, wenn man mit einer neuen Diagnose oder einer persönlichen Herausforderung konfrontiert ist. Im Rahmen des Selbsthilfe-Info-Tags am 21. September 2024 finden in den verschiedenen Gemeinden des Landkreises Diepholz unter dem Motto „Monster besiegt man nicht alleine!“ unterschiedlichste Aktionen der örtlichen Selbsthilfegruppen und Gesprächskreise statt.

Fühlen Sie sich herzlich eingeladen! Kommen Sie vorbei. Trauen Sie sich, etwas Neues in Gang zu setzen. Es ist viel einfacher, als Sie denken und immer eine Bereicherung für alle Beteiligten.