KIBiS – Landkreis Diepholz

Wir sind vom 18. Juli bis 29. Juli in der Sommerpause. Ab dem 01. August sind wir wieder erreichbar.

Lachyoga

Das Lachyoga mit Sabine Heimes-Freesemann war eine freudige Erfahrungsreise mit ganz vielen Glücksgefühlen.

Was bleibt,                        Ist der Wunsch nach Wiederholung!

Ich will wieder so herzhaft lachen können,         ganz frei!

Ich möchte wieder gemeinsam lachen,                Freude austauschen!

Ich wünsche mir wieder diese euphorische Stimmung, dieses totale Hoch-Gefühl!

Erfahrungsbericht vom Lachyoga in der Selbsthilfe:

Der Freitagnachmittag rückte immer näher. Es war DER Freitag- der Freitag mit dem „Lachyoga“! Ja auch ich war sehr gespannt und hatte viele Fragezeichen im Kopf. Lachen ich, weil ich die Bewegungen im Yoga nicht kann und ich mich unglaublich lustig verbiege? Oder ist es ein HO HO HO und HE HE HE und alle lachen.

Ich kann euch nun sagen, es ist so viel mehr. Die anfängliche unsichere Stimmung schwappte schnell zu einem gemeinsamen lachen. Ein von mit selbst bestimmtes Lachen. Unglaublich wie kleine Ideen ein Lachen im Körper hervorrufen können. Ob das Begrüßen mit dem kleinen Finger, dem Lach-Cocktail oder das „Onkel-Otto-lachen“. Ich wusste nicht, dass Lachen so anstrengend sein kann. Lachen tut mir gut und jeder sollte sich bewusst Zeit nehmen und einfach lachen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Skip to content